Jugendcamp 2024: Ein voller Erfolg!

Vom 2. August um 15 Uhr bis zum 4. August um 13 Uhr fand das Jugendcamp 2024 des Fischereivereins Furth im Wald statt. 15 begeisterte Jungfischer nahmen an diesem spannenden Wochenende teil.

Der Startschuss fiel am Freitagabend mit einem köstlichen Grillfest, bei dem Markus Ehrl als Grillmeister glänzte. Am Samstagabend stand Spinnfischen auf dem Programm, gefolgt von einer leckeren Gyros-Mahlzeit.

Das Frühstück war ebenfalls ein Highlight, da Markus Ehrl großzügig Frühstückswurst spendete. Ein besonderes Dankeschön geht an Günther Michael, der den Jungfischern neue Angelgeräte wie Ruten, Rollen und Bissanzeiger spendete.

Der Fangerfolg konnte sich sehen lassen: Insgesamt wurden etwa 20 Brachsen, eine Schleie, fünf Karpfen (darunter ein beeindruckendes Exemplar von 27 Pfund) und ein Zander an Land gezogen.

Die Betreuung lag in den erfahrenen Händen von Alfred Hartl, Max Traurig, Florian Güthoff, Lea Hartl, Matthias Schmal, Horst Harmetzky und Katrin Traurig. Weitere tatkräftige Unterstützung kam von Franz Traurig, Harald Sieche, Andreas Bindl, Daniel Majewski und Markus Ehrl.

Das Jugendcamp 2024 war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten und zeigte einmal mehr die Gemeinschaft und Begeisterung im Fischereiverein Furth im Wald. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Luftaufnahmen von Laurin; Restliche Bilder Katrin Traurig