Majestäten gekrönt

Der Fischerverein im Wald hat seine Könige gesucht

Im Rahmen eines Hegefischens hat der Fischereiverein Furth im Wald am Sonntag ein Königsfischen abgehalten. Frühmorgens begaben sich dazu 22 Angler – darunter sechs Jungfischer – zu ihren Fangplätzen am Drachensee. Es galt, in der vorgegebenen Zeit einen möglichst großen Fang zu machen.

Kurz vor Mittag trafen die ersten Fischer zum Abwiegen beim Vereinsheim ein. Dabei wurden die einzelnen Ergebnisse notiert, um die erfolgreichsten Fischer zu ermitteln. Vorsitzender Franz Sporer zeigte sich erfreut über die große Teilnehmerzahl. Deren Ausbeute betrug insgesamt 316,4 Kilogramm und bestand zum größten Teil aus Brachsen sowie einigen Karpfen. Für die drei besten Teilnehmer bei den Erwachsenen und bei den Jungfischern gab es je einen Gutschein. Die Königsketten und somit die Ehrung zum Fischerkönig 2024 – bei den Jungfischern Marco Wenig und bei den Erwachsenen Sven Schmitter – überreichte Vereinschef Franz Sporer.

Sieger Jungfischer
1. Marco Wenig mit 20,300 Kilogramm, 2. Benjamin Pfeffer mit 19,050 Kilogramm, 3. Anton Fellner mit 14,550 Kilogramm

Sieger Erwachsene
1. Sven Schmitter mit 39,100 Kilogramm, 2. Danilo Fischer mit 32,710 Kilogramm, 3. Wolfgang Schneider mit 29,400 Kilogramm.

Chamer Zetung: Text und Bild Kurt Wollny