Andreas Bindl am erfolgreichsten

Er gewinnt Hegefischen des Fischereivereins

Ein Hegefischen hat der Fischereiverein Furth im Wald am Sonntagvormittag veranstaltet. Schon frühmorgens machten sich die Teilnehmer auf, um an ihre Fangplätze am Drachensee zu gelangen.

Die 13 Fischer, darunter drei Jungfischer, versuchten in der vorgegebenen Zeit, so viel Fang wie möglich zu machen, um anschließend mit ihrer Ausbeute ins Fischerhäusl im Pastritzweg zum Abwiegen zu kommen. Dabei wurden die einzelnen Ergebnisse notiert, um die erfolgreichsten Fischer zu ermitteln. Die besten drei der Erwachsenen und der Jungfischer erhielten bei der Siegerehrung jeweils einen Gutschein. Dabei erreichte bei den Erwachsenen Andreas Bindl mit einem Fanggewicht von 14 550 Gramm den ersten Platz, Danilo Fischer mit 11 250 Gramm Platz zwei und Matthias Schmal mit 10 350 Gramm den dritten Platz. Bei den Jungfischern konnte sich Luca Kuhn mit einem Fanggewicht von 3 250 Gramm Platz eins, Alexander Siegl mit 1 750 Gramm Platz zwei und Ludwig Fellner mit 800 Gramm den dritten Platz sichern.

Die gesamte Ausbeute an gefangenen Fischen, ausschließlich Brachsen, betrug 80,8 Kilogramm, die anschließend sinnvoll verwertet wurden.

Vorsitzender Franz Sporer bedankte sich bei den Teilnehmern, bedauerte aber das diesmal geringe Interesse.

Bild und Text:
Chamer Zeitung, Kurt Wollny